Freitag, 22. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag 220213 (Vanille-Mohn-Kuchen)


5 Dinge, für die ich diese Woche liebe!


1) Für den guten Geruch!


 


2) Für meinen Job!





3) Dafür, dass der nächste Termin zwar kurzfristg verschoben werden musste, 
ich somit aber Zeit hatte, Kuchen zu backen:






4) Für das Date mit meinem Mann und Dr. King Schulz ♥






5) Für den neuen "Tisch" am Sofa!
(wie das Leben ohne Couchtisch vorher war, könnt Ihr HIER nachlesen).
Die Kiste stand im Flur, der letzte Woche kurz mal leer geräumt werden musste.
Das "zwischen-parken" im Wohnzimmer gefällt mir gerade sehr gut.





Auf besonderen Wunsch kommt hier noch das Rezept von dem Kuchen auf Bild Nr. 3:


Vanille-Mohn-Kuchen

3 Eier mit 150 g Zucker verrühren
200 g zerlassene Butter & 200 ml Buttermilch zufügen
260 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
2 EL Mohn
1 Prise Salz
alles mischen & unterrühren

Kuchen bei 200 grad ca 45 Minute backen
und anschließend nach belieben mit Zuckergruss bestreichen


Guten Appetit!



Viele Grüße & ein schönes Wochenende!
Bleibt gesund
Denise


Kommentare:

  1. Oh, wunderbare Bilder! Dein Couchtisch ist doch ganz wunderbar ;-)…ich bin ja eher so der Anti-Couchtischmensch, und habe drei kleine Bestelltische..
    Schönes Wochenende dir!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Couchtisch auch toll, der würde "rein zufällig" auch in meine Wohnung passen... fein, fein :-)
    Lass Dir den Kuchen schmecken (sofern nicht schon verputzt) und hab ein schönes Wochenende
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll - das Rezept ist schon abgespeichert ;-) dein Couchtisch gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne!
    Lieben Gruß Christin
    (Ich mache zur Zeit ein kleines Giveaway - wenn du magst kannst du ja mal vorbei schauen)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Denise,

    dein Kuchen sieht super aus! Und das Rezept klingt sehr easy ; ) Werde ich demnächst ausprobieren.
    Und: Der Couchtisch ist wunderschön! Passt richtig gut in das Wohnzimmer. : )

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. yeah dr. king schulz :D sehr schön deine couchtischkiste! viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Frl.Ordnung, das Rezept hört sich ja super lecker an! Für deinen tollen Blog, der echt Spaß macht, würde ich dich gerne für die Aktion 11 taggen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Liebste Grüße!


    http://pinkmustacheenbullerbue.blogspot.de/search/label/Aktion%2011

    AntwortenLöschen
  7. So, liebes Frl. Ordnung ... nun steht der Kuchen im Ofen und ich bin gespannt, wie der morgen ankommt.

    Vielen DANK fürs Teilen des Rezeptes und schön, dass es Dich gibt.

    Liebe Grüße
    Gila

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deinen Mohn-Kuchen nachgemacht ; ) Der war total lecker und einfach zum Zubereiten. Daumen hoch ; )

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen

Fräulein Ordnung sagt DANKESCHÖN für Deinen netten Kommentar!